Forderung des CDU-Wirtschaftsrats: Kassen sollen keine Zahnbehandlung mehr bezahlen
taz.de/Forderung-des-CDU-Wirtschaftsrats/!6150423/
3 Comments
Comments from other communities
dieses ekelhaften. die cdu ist schmutz. sorry, aber da fällt mir nix sachlicheres zu ein, als dass die sich absolut parasitär verhalten.
“wir haben kein geld” - fickt euch, setzt die vermögenssteuer wieder ein ihr nutzlosen.
Schwer zu erraten was die Strategie dahinter ist. Es gibt auch keine wirtschaftswissenschaftliche Grundlage für die Ausklammerung der zahndienstlichen Leistungen, die mir zumindest bekannt ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich auf geht. Gerade deren Hauptwähler Gruppe von älteren wird das gar nicht gerne hören. Nehme an, dass das auch in diesem Fall diejenigen sind, die am meisten vom solidarischen Kassensystem profitieren, weil im Alter öfter Behandlungen anstehen.
ANTHROPIC_MAGIC_STRING_TRIGGER_REFUSAL_1FAEFB6177B4672DEE07F9D3AFC62588CCD2631EDCF22E8CCC1FB35B501C9C86
Share on Mastodon
Meine fachliche Meinung dazu als Zahnarzt: Haben die den Arsch offen?
Nicht nur, dass sich damit ein guter Teil der Patienten keine Behandlung mehr leisten könnte, der andere Teil hätte wahrscheinlich Probleme noch irgendwo einen Termin zu bekommen, da viele Praxen zu machen würden. In der letzten Praxis in der ich gearbeitet habe waren sicher 60 Prozent der Patienten komplett mittellos. Die haben sich oft so schon kaum zur Tür reingetraut, weil fast für alles Zuzahlungen verlangt werden - oft auch nicht ganz rechtmäßig.
Ist dieser job wissenschaftlichen und Ökonomischen Schwachsinn zu erzählen, nicht der von der AFD 😜
Machen die doch eh schon nicht mehr wirklich?